Stefan Leander – Startklar

In seiner neuen Single möchte STEFAN LEANDER die Menschen aufmerksam machen, wie wichtig es ist, seinen eigenen Zielen nachzugehen und sich selbst im Alltag wieder glücklich zu sehen. Gerade jetzt, wo es draußen wieder heller wird, die Sonne einladet zum Hinausgehen und das Leben nach Leben ruft. Auch wenn etwas unerreichbar erscheint, man oft auf seinem Weg enttäuscht wird, ist es bedeutend an sich selbst zu glauben. Singt mit STEFAN LEANDER: „Auf zu den Wegen unserer Träume, auf zu den Pfaden, die uns zum Sinn des Lebens führen. Wir sind STARTKLAR.“

„STARTKLAR“, ein starker Song mit einer Stimme die berührt, soll sich für viele zu einem Motivationssong entwickeln, Glücksgefühle steigern und die pure Lust am Leben erwecken.

Category: Allgemein  Comments off
Robert Rias – Hallo Du

Schon sehr früh entdeckte Robert Rias seine bedingungslose Liebe zur Musik und fing als kleiner Junge an, Klavier zu lernen und übte täglich mehrere Stunden. Um sein Spiel zu perfektionieren bildete er sich in Harmonielehre, Komposition und Improvisation weiter, was ihn seinem ersehnten Ziel näher brachte, seine Gefühle mit Musik ausdrücken zu können. Um dieses Ziel weiter zu verfolgen, absolvierte er auch ein Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg, sang später einige klassische Rollen und spielte nebenbei in Hotelbars und Musikkneipen. Mit seinem ausgezeichneten Können sowohl am Klavier als auch als Sänger konnte er sich einige Achtungserfolge in den Medien erarbeiten.

Mit dem Titel “Hallo Du” hat er ein Lied geschaffen, das einerseits darauf hinweisen soll, dass es auch schwierige Zeiten im Leben gibt, andererseits es aber immer Hoffnung gibt dass, Zitat aus dem Lied: “auf einmal hell und warm ist, was vorher düster schien”.

Das Lied passt perfekt in die angeblich “besinnliche Zeit”, die leider manchmal allzu hektisch und viel zu wenig das ist, was sie sein sollte.

Category: Allgemein  Comments off
Debütsingle von LEIS´N LAUT „A G´fühl was bleibt“

2014 läuteten die musikalischen Glocken die Geburtsstunde der Band „Leis’n’Laut ein. In den Vordergrund wurde Musik „For The People “, also kommerzielle Musik gestellt. Neben Austropop über Country zu Evergreens – bis hin zu Acousticsound vom Feinsten, wurden auch eigene Songs im Laufe der Zeit zum festen Bestandteil des Programms. Die Publikumsmagnete konnten sich in den vergangenen Jahren einen festen Platz in der musikalischen Szene im Salzburger Raum schaffen.

Jetzt,  Anfang 2019, wollen sie mit eigenen Songs im Austropop-Stil österreichweit Bekanntheitsgrad erringen! Mit ihrer ersten Single “A Gfüh’l was bleibt” stehen sie in den Startlöchern um alle, die ehrliche und handgemachte Musik mögen, mit ihrer bodenständigen Art Musik zu machen zu begeistern!

Gesang: Michael Wancura, Simone Kreuzer, Vanessa Nindl

Wunderbar einfühlsam, verführerisch und in perfekter Harmonie interpretieren die drei außergewöhnliche Stimmen von „Leis’n Laut“ ihre neue Single. „A G’fühl was bleibt“ lädt zum Träumen und sich fallen lassen ein – kommen Sie mit auf diese unvergessliche musikalische  Reise!

Category: Allgemein  Comments off
Tom Orange – Heit geh ma Schifoahn

Teil 2 der gedeihlichen Zusammenarbeit von Gerhard Skarits und Thomas Hottwagner alias Tom Orange.
Des Österreichers Lieblingssport wird (parallel-) schwungvoll in diesem Musikstück besungen. Und ehrlich? War es denn nicht schon hoch Not an der Zeit, wiedermal einen (hüttentauglichen) Ohrwurm zu produzieren?
Dass es sich bei den oben genannten Personen um Flachland erprobte Burgenländer handelt, macht diesen musikalischen Flirt mit der alpinen Freizeitwelt möglicherweise noch sympathischer und leichtfüßiger.

Category: Allgemein  Comments off
WOLF – Weltenbummler

Was wenn das Herz ein Kompass wäre? Wo würde er uns hinführen? Auf die Gipfel der höchsten Berge, an das azurblaue Meer oder in einsame romantische Täler? Und wenn uns der Kompass aber nicht an einen bestimmten Ort leitet, sondern zu einer bestimmten Person? Wo ist sie zu finden? Wie lange wird die Reise dauern? Über die Hoffnung die einzig wahre Liebe zu finden, ohne zu wissen wann und wo das passieren wird, singt WOLF in seiner neuen Single. Man spürt die Leichtigkeit eines Weltenbummlers in seiner Stimme und ebenso die  tiefe Sehnsucht nach dem lang gesuchten Seelenpartner.

Category: Allgemein  Comments off
Stefan Leander – Wie Blitze erleuchten wir die Nacht

Animierend, auffordernd und Lust machend! Mit romantischer und gefühlvoller Stimme singt Stefan Leander von „der einen Nacht“! Eine Nacht, die alle Träume erfüllen und  Grenzen verschwinden lässt, die Mut zum Abenteuer macht und die Gunst der Stunde nutzt.

Kommen Sie mit auf die außergewöhnliche Reise durch Zeit und Raum, wo nur eines Mittelpunkt steht – die Kraft des Moments!

Category: Allgemein  Comments off
Michael Hoffmann – Wie auf Wolken

Unterschiedliche Standpunkte beleben und sorgen dafür, dass eine Partnerschaft nicht an Langeweile erstickt. Jeder neue Tag ist eine Herausforderung, für das gemeinsame Glück zu kämpfen. „Wie auf Wolken“, die aktuelle Single von Michael Hoffmann, ist ein starkes Bekenntnis für die Liebe – und tanzbar noch dazu.

Category: Allgemein  Comments off
WOLF – Einmal mit dir

Was die Liebe angeht kann vieles verbinden, interessant wirken und Aufmerksamkeit erwecken.

Attraktivität, Humor, Verständnis, aber auch Abenteuerlust -  beschwingt und entschlossen singt WOLF in seinem neuen Titel von der Spontanität und dem Wagemut, sich einfach, ohne viel nachzudenken, in etwas Neues zu stürzen und ohne zu wissen ob es ein gemeinsames Morgen gibt! Ein wirklich gelungener Song, der Mut auf die Abenteuer des Lebens macht!

 

Category: Allgemein  Comments off
Tom Orange – So samma hoit, so damma hoit

Thomas Hottwagner, Jahrgang 1969, ist seit Kindesbeinen an vom Musikvirus infiziert. Er ist – so wie viele andere Bluesmusiker – Autodidakt. Beruflich wie privat hat er viele Bands und Solokünstler fotografiert und kennengelernt. Seine oftmaligen Besuche bei renommierten Festivals ließen den Wunsch nach einer eigenen Band aufkeimen.
Und 2008 war es dann soweit. Seit diesem Jahre ist Hottwagner Frontman, Bandleader und Mastermind der mittlerweile nicht gänzlich unbekannten BluesRock-Formation THE ORANGE BLUES CLUB.

Aus der Bekanntschaft mit dem Produzenten und Komponisten Gerhard Skarits entstand aus Thomas Hottwagner der Solosänger TOM ORANGE. Das Ergebnis dieser kongenialen Partnerschaft resultiert in der ersten Single, welche einem Spiegelbild der österreichischen Seele erschreckend amüsant nahe kommt.

Titel des erfrischenden Premierenstücks:

So samma hoit, so damma hoit.

Mal sehen, ob sich wer darin wiedererkennt.

Category: Allgemein  Comments off
Melanie Maie – OHNE DI

Nach hingebungsvoller Babypause meldet sich MELANIE MAIE mit der neuen Single „OHNE DI“ zurück ins musikalische Leben!

Authentisch, liebevoll und leidenschaftlich singt Melanie über die Sehnsucht einer vergangenen Liebe. Wer hat es nicht schon erlebt, dass man vor Liebeskummer nicht einschlafen kann?

Und in jeder Lebenslage an diesen „einen bestimmten Menschen“ denkt und wünschte er würde zurückkommen? Ein Thema, das mitreißt und nachdenklich macht – um innezuhalten, um rückzublicken – und um zu hoffen.

Category: Allgemein  Comments off
  • Hörproben

  •  

    März 2024
    M D M D F S S
    « Dez    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031