Schon in seiner Kindheit träumte Gerhard S. den Traum von einer musikalischen Karriere, doch als jüngstes von acht Kindern waren die finanziellen Möglichkeiten seiner Eltern begrenzt. Trotzdem blieb er seiner Leidenschaft treu, begann mit 12 Gitarre zu spielen und selbst Lieder zu schreiben .

Erste Erfolge stellten sich ein, als er mit 18 die Bekanntschaft von zwei US-Musikern machte. Gemeinsam mit Mike Travers schrieb er den Hit „Alone Again“ und landete damit in den Ö3 Top Ten.

Heute ist der ehemalige Radio- Fernsehtechniker aus der Welt des deutschsprachigen Schlagers nicht mehr wegzudenken. Seit  10 Jahren widmet er sich der Musik professionell und seine Erfolge können sich sehen lassen.

2001  Zum ersten Mal ,-Grand Prix der Volksmusik- Österreich Vorausscheidung,
mit dem Titel „ Ich habe dich so lieb“, Michael Dafert (Autor), gesungen vom Alpentrio Tirol.

2002 Mit dem Titel „Trennen uns auch Meere“, gesungen von Petra Frey & Oliver Haidt,
erreichte er gemeinsam mit Michael Dafert (Autor) das Finale in  Meran (Südtirol).

2003  Startet er mit Monika Martin (Autorin) beim GP Deutschland mit dem Titel „Hörst du“ (Reiner Kirsten) und verfehlt nur um 2 Punkte das Finale. Im gleichen Jahr tritt er gemeinsam mit Daniela Pimperl (Autorin) beim GP Österreich mit dem Titel „Mit dir fällt Schnee im Juli“ (Romana Rossi) an.

2005 Das bisher erfolgreichste Jahr. Gleich mit drei Titeln beim GP Österreich vertreten.
1. Wieder gemeinsam mit Monika Martin (Autorin) mit dem Lied „Ich wart auf dich“
(Doris Russo).
2. Gemeinsam mit Michael Dafert (Autor) mit dem Lied „Und dann nimmst du mich in deine Arme“, gesungen von Marlena Martinelli & Oliver Haidt, Airplay Österreich Platz 1 liegend.

3. Gemeinsam mit Josef Schönleitner (Autor) und mit der Schlagerband Caraboo, ex Carriere, erreicht er mit dem Hit „Du“ das Finale in der Schweiz.

In seinem Tonstudio in Wulkaprodersdorf  enstehen Melodien, Texte, die von Künstlern wie Stephanie, Petra Frey, Marlena Martinelli, Oliver Haidt, Alpenstones Austria, Andy Borg,
Axel Becker, Marc Pircher, Kurt Elsasser, Mandy von den Bambis und vielen ,vielen mehr gern gesungen werden.

Doch der erfolgreiche Komponist und Texter schreibt nicht nur für viele Stars. 
Jetzt hat er sich endlich  seinen Kindheitstraum erfüllt und ein eigenes Album mit 14 gefühlvollen Balladen, mit dem Titel Gerhard S. Es war einmal… aufgenommen und auf den Markt gebracht.

  • Hörproben

  •  

    September 2019
    M D M D F S S
    « Jan    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30