Tom Orange – So samma hoit, so damma hoit

Thomas Hottwagner, Jahrgang 1969, ist seit Kindesbeinen an vom Musikvirus infiziert. Er ist – so wie viele andere Bluesmusiker – Autodidakt. Beruflich wie privat hat er viele Bands und Solokünstler fotografiert und kennengelernt. Seine oftmaligen Besuche bei renommierten Festivals ließen den Wunsch nach einer eigenen Band aufkeimen.
Und 2008 war es dann soweit. Seit diesem Jahre ist Hottwagner Frontman, Bandleader und Mastermind der mittlerweile nicht gänzlich unbekannten BluesRock-Formation THE ORANGE BLUES CLUB.

Aus der Bekanntschaft mit dem Produzenten und Komponisten Gerhard Skarits entstand aus Thomas Hottwagner der Solosänger TOM ORANGE. Das Ergebnis dieser kongenialen Partnerschaft resultiert in der ersten Single, welche einem Spiegelbild der österreichischen Seele erschreckend amüsant nahe kommt.

Titel des erfrischenden Premierenstücks:

So samma hoit, so damma hoit.

Mal sehen, ob sich wer darin wiedererkennt.

Category: Allgemein  Comments off
Melanie Maie – OHNE DI

Nach hingebungsvoller Babypause meldet sich MELANIE MAIE mit der neuen Single „OHNE DI“ zurück ins musikalische Leben!

Authentisch, liebevoll und leidenschaftlich singt Melanie über die Sehnsucht einer vergangenen Liebe. Wer hat es nicht schon erlebt, dass man vor Liebeskummer nicht einschlafen kann?

Und in jeder Lebenslage an diesen „einen bestimmten Menschen“ denkt und wünschte er würde zurückkommen? Ein Thema, das mitreißt und nachdenklich macht – um innezuhalten, um rückzublicken – und um zu hoffen.

Category: Allgemein  Comments off
Stefan Leander – Der Kreis

„Warum wissen wir es erst wenn es weh tut“

Wie ungeheuer wichtig wäre es, in einer Beziehung auf die Signale zu hören, unser Leben wäre um so vieles einfacher. Nicht die Angst sollte der Motor sein, sondern der Mut, sein Leben und die Liebe in die Hand zu nehmen. Der „KREIS“ als Drehscheibe der Gefühle. Ein kraftvoller Song mit großen Emotionen.

 

Category: Allgemein  Comments off
WOLF – “Wenn dein Name fällt”

Wenn eine „große Liebe“ nicht abgeschlossen ist, wenn man sich ein Leben lang fragt „wie wäre es ausgegangen, was wäre passiert“, reichen oft Kleinigkeiten um die Erinnerung an diese Person, an die damit verbundene Zeit mit all ihren Emotionen hervor zu rufen. Genau darum geht es in diesem berührenden und emotionalen Lied. Vom Thema in „Wenn dein Name fällt“ könnten viele Menschen „ ein Lied singen“, Wolf tut es – in außergewöhnlicher und berührender Weise.

Category: Allgemein  Comments off
STEFAN LEANDER – “Für immer”

Zusammen auf große Reise, zusammen die Welt erleben und sich niederlassen, wo’s gefällt. Klingt nach einem großen Liebeslied, ist es auch. Der Wunsch nach Entschleunigung wird in sanften Tönen untermalt. Und dazu eine Stimme, die berührt. Stefan Leander gelingt es, eine Atmosphäre der Verbundenheit zweier Menschen zu zaubern – kein Wunder, hat er doch Musik und Text selbst komponiert.

Wer ist nun dieser Stefan Leander? Hier gehts zur Facebook-Seite!

25 Jahre jung, lebt er mit seinen 3 Geschwistern in Podersdorf am See. Er studiert Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Wien. Die Musik entdeckte er schon in frühester Kindheit für sich, nahm an Miniplaybackshows teil, lernte Keyboardspielen im Volksschulalter, später kam Gitarre hinzu.

Seine Freizeit verbringt der Österreicher ausgiebig in der Natur. Bei den Spaziergängen mit seinem Hund holt er sich letztlich auch die Inspirationen für seine Songs. Und auch die Fotografie zählt zu den Hobbies des Singer/Songwriters.

„Für immer“ – die Debüt-Single liegt vor und lässt ahnen, wohin die Reise geht.

 

Category: Allgemein  Comments off
Wolf – “Durch dick und dünn”

In jeder Lebenssituation zusammen halten, zu einander stehen und gemeinsam durchhalten.

Über dieses Glück, einen Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem man durch dick und dünn gehen und gemeinsam durchhalten kann, singt WOLF in seiner neuen rhythmisch beeindruckenden und gut gelaunten Single.

Category: Allgemein  Comments off
Michael Hoffmann – “Mei Freid”

Berührende Songs bringen Emotionen ganz nah an den Zuhörer. „Mei Freid“ ist so ein Lied. Michael Hoffmann gelingt es erneut zu zeigen, wieviel Kraft, Freude und Glück ein geliebter Mensch auslösen kann.

Musikalisch hat das Team entschieden „Back To The Roots“, zurück zu den Wurzeln ehrlicher Musik zu gehen – und so wurde die neue Single erstmals live im Austro-Pop-Stil im Studio eingespielt.

Category: Allgemein  Comments off
Neue Single von Gerhard S. – “Bis i einschlof”!

Die Liebe zwischen Menschen beinhaltet eine unendliche Zahl an Geschichten und Ausdrucksformen, immer wieder geht es auch um eine unglückliche oder nicht erwiderte Liebe.
„Bis i einschlof“ erzählt aber die schönste und bedeutendste Form einer Verbindung zwischen zwei Menschen – die bedingungslose Liebe. Lassen sie sich entführen in diese Welt des Vertrauens, der Geborgenheit und der bedingungslosen Verbundenheit zwischen zwei Menschen.

Category: Allgemein  Comments off
Neue Single von Gerhard S. – “Dafür fehlt dir die Zeit”

„Dafür hab ich noch Zeit“, „ich verschieb das auf später“…. Sätze wie diese kennt jeder, permanent sind wir beschäftigt und immer mehr verlieren wir den Blick für das Wesentliche. Der Zeitgeist ist Arbeit, Konsum, Freizeitstress, aber wo bleibt in dieser ganzen Hektik ZEIT für uns selber, ZEIT für die Dinge, die wir uns schon als junger Mensch vorgenommen haben oder einfach ZEIT, um all die Dinge zu genießen?

In der neuen Single von Gerhard S. geht es genau um dieses Thema, eine unglaublich mitreißende Melodie und der bemerkenswert authentische Text von einem Künstler, der sich über die Jahre viel mit diesem Thema beschäftigt und erlebt hat, machen dieses Lied so besonders! Zum Download gehts hier!

 

Category: Allgemein  Comments off
Luka – “Gebaut auf Sand”

Interpretiert im Gipsy-Style von einem sehr interessanten Sänger und Akkordeonisten namens „LUKA“, aus dessen melancholischer Stimme und Art zu singen man seine albanischen und italienischen Wurzeln auf sehr angenehme Weise heraushören und spüren kann. Das Video gibt es hier zu sehen und zum Download gehts hier!

Category: Allgemein  Comments off
  • Hörproben

  •  

    Juni 2018
    M D M D F S S
    « Mai    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930